Thema für meine Biologie Facharbeit..?

2 Antworten

Bei Neurobiologie fällt mir sofort Herr Prof. Hüther ein. Auf seiner Homepage findest Du einige Beiträge.

Spannend fände ich auch eine Arbeit über mathematische Vorläuferfähigkeiten von Säuglingen. In der Neurobiologie haben Sie festgestellt, dass bereits Säuglinge kleine Mengen unterscheiden können und somit bereits über mathematische Kompetenzen verfügen.

Wie tief sollte das Thema denn gehen? Ich denke du bist in einem Alter wo Alkohol und andere Drogen ein interessantes Thema sind, deshalb hier mein Vorschlag: "Wie wirken Alkohol und andere Drogen auf den Körper bzw. das Nervensystem". Das ist echt sehr interessant! Du müsstest dann halt erst einmal erklären, wie die Reizleitung überhaupt funktioniert und dann zeigen was der Alkohol an eben diesen Mechanismen verändert.