The Witcher 3 ist Geralt tot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat gegen alles mögliche an Monstern gekämpft, glaubst du wirklich, dass er sich von einer Hand voll Ghulen und Ertrunkenen umbringen lässt? Zumal es dann gar keinen Sinn ergibt, dass man nach dem Ende weiterspielen kann und in Toussaint Besuch bekommt, wo dann darüber geredet wird, was der- oder diejenige nach dem Kampf gegen die Wilde Jagd gemacht haben.

Und wenn du das als größten Cliffhanger der Gaming-Geschichte bezeichnest, hast du wohl noch nicht viele Spiele gespielt.

Fl0rian2007
Fragesteller

Ich habe tatsächlich sehr viele Spiele gespielt, in 65 habe ich sogar die Platin Trophäe.

Aber wenn du dir die Szene nochmal ansiehst, dann merkt man das er eigentlich gar keine Lust mehr auf sein Leben hat. Weil er eigentlich alles verloren hat. Seine letzte Aufgabe war es Ciri zu rächen, das hat er.

Sein Schwert liegt ja auch irgendwo im Haus herum.

Mit dem Toussaint DLC hast du dann aber auch wieder Recht, es ist eben schwer zu sagen

Shalidor  22.07.2021, 17:03
@Fl0rian2007

Sein Schwert liegt nicht irgendwo rum, sondern direkt neben ihm, als er sich hingesetzt und das Medaillon angeschaut hat.

Geralt ist ein über 100 Jahre alter Monsterschlächter, dem von Kindesalter die Selbstverteidigung und die Reflexe trainiert wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dazu in der Lage ist, sich einfach töten zu lassen, ohne sich zu wehren. Und erst recht würde er nicht in einem Sumpf von Nekrophagen gefressen werden wollen. Wenn, würde er sich vermutlich in einen Kampf mit einem viel zu starken Gegner stürzen.

Und Ciri ist ja eben nicht das einzige, was er in seinem Leben hatte. Sofern der Spieler es nicht verkackt hat, hat er einen Liebespartner, dazu noch einige Freunde, die dann um ihn trauern würden. So egoistisch ist Geralt nicht, als dass er das, was er gerade durchmacht, auf seine Freunde abwälzt. Zumal die ja dann doppelt trauern, weil sie Ciri ja auch gern hatten.

Man müsste mal nach diesem Ende direkt wieder zum Sumpf zurück laufen und nachschauen, wie es dort ausschaut. Er hat bei der Suche nach dem Medaillon ja ziemlich gewütet, das müsste da ja alles noch rum liegen.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Du spielst dann ja vor den Ereignissen in Akt 3, das müsste man aber echt Mal Nachsehen, vielleicht hat CDPR ja einen "Hinweis" eingebaut.

Gut, dann hat Geralt auch noch sein Ende in Blood and Wine, insofern würde sich sein tot wiedersprechen.

Aber kannst du auch sagen wieso er am Ende keine Video Sequenz hat?

Shalidor  22.07.2021, 18:41
@Fl0rian2007

Was meinst du mit Videosequenz? Was ist dieses Ende dann, wenn nicht das? Und warum nicht gezeigt wird, wie er das überlebt, kann ich dir ganz einfach erklären: Damit du diese Frage schreiben kannst. :)

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Am Ende (nach allen Quests) kommt ja dann dieser "Abspann" wo die Schicksale aller Wichtigen Figuren Gezeigt wird. Normalerweise kommt dann sowas wie "Geralt ging mit Triss nach Kovir". Aber wenn man dieses Ende bekommt, (auch wenn man mit Triss/yennefer zusammenkommt) wird Geralt nichtmal erwähnt.

Ich glaube nicht dass er überlebt. Zwar gibt es die Möglichkeit das er z.B. von Triss oder Yen durch ein Portal gerettet wird, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie vermutlich nicht wissen wo er ist/ was er tut oder dass er überhaupt in Gefahr ist. Sonst hätten sie ihm wohl schon im Kampf davor zur Seite gestanden

Ka aber ich glaube das er leider stirbt weil er nacher keine Video Sequenz hat wie bei den anderen Enden

Also ich bin davon überzeugt das er Überlebt