The Witcher 3 Cool?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab's am Anfang auch nicht gemocht. Ich kannte eher RPGs wie von Bethesda mit einer wirklich offenen Welt. In Witcher solltest du wirklich die Story & Quests spielen, sonst kommst du nicht weit und die Charakterentwicklung findet auch deutlich langsamer statt.

Hast du dich einmal daran gewöhnt, ist es ein tolles Rollenspielen mit fantastischer Grafik, interessanten Geschichten und toller Atmosphäre.

Ich hab den Anfang auch sehr schnell nur die Hauptstory abgearbeitet. Sobald du die erste Region verlässt merkst du du brauchst alle Erfahrungspunkte. Leider muss man wirklich viel/alles mitnehmen was auf der Karte gezeigt wird. Dadurch fühlt es sich im späteren Spielverlauf tatsächlich wie Arbeit an.

Trotzdem ist Witcher 3 ein tolles Spiel, finde aber persöhnlich den 1. Teil viel interessanter da man etwas eigenständer erkundet und nicht so die Map mit Marker direkt hat.

Dauert halt ne Weile bis man drin ist in der Story. War bei mir auch so.

Wenn du es nicht spielen willst, dann tu es nicht. Es ist aber nicht wirklich schwer reinzukommen.

Wenn du dieses Meisterwerk eine gewisse Zeit gespielt hast wird es dir schon gefallen.

Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber spätestens wenn du aus Weißgarten raus bist wird es dich packen.