The walking dead, ist der Kopfstich wirklich so easy?

5 Antworten

Normale Menschliche Knochen dürften nicht so leicht mit einem Messer durchstechen. Da brauchen sie auch ordentliche Kraft. Ausser sie nehmen eine Stelle und haben ein langes Messer damit sie an einer weichen Stelle stechen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nathi4424
Fragesteller

Das dachte ich mir eben auch, so zwischen Kieferknochen und Schädel

Wen du bei Google -> schädelknochen eingibst siehst du, dass der Kopf mit Gesicht und Oberkiefer praktisch aus einem Stück besteht. Der Unterkiefer ist aber nur mit dem Kiefergelenk mit dem Rest verbunden. An der Stelle kann man mit einem entsprechenden Messer in den Kopf hineinstechen.

Wenn das Messer scharf und fest genug ist, geht das entsprechend leicht. Es wird oft gesagt, dass eine Wassermelone die ungefähre Widerstandskraft eines menschlichen Kopfes hat (inklusive der weichen Füllung) weshalb gerne Wassermelonen herangezogen werden um diverse Einwirkungen auf den menschlichen Kopf zu demonstrieren.

So leicht du also ein Messer in eine Wassermelone stechen kannst, ungefähr so leicht kannst du es in einen menschlichen Kopf stechen. Besonders an den Schläfen ist dieser Vergleich passend.

Kleiner Nebenfakt: Ein Menschlicher Finger lässt sich ungefähr so leicht brechen wie eine frische, reife Karotte mit etwas mehr Durchmesser.

Hellbow1  24.01.2021, 00:15

Eine Wassermelone?!?! 😂 Jeder mensch mit einem gesunden Verstand schnallt dass der Kopf viel härter ist. Guck dir an wie kämpfer bei one Wassermelonen mit ihren Schlägen auseinanderplatzen lassen als wäre es gar nichts und wie die Schädel der Gegner keinen Schaden nehmen

Andrastor  24.01.2021, 00:23
@Hellbow1

Die Schädel nehmen Schaden. Aber die Schädel bewegen sich auch mit dem Schlag mit, im Gegensatz zu Wassermelonen, die zumeist für solche Zwecke fixiert sind.

Hellbow1  24.01.2021, 00:30
@Andrastor

Ein stillstehender oder sogar in den Schlag reinbewegender Schädel übersteht den Schlag auch. Ich habe genug Kampfsporterfahrung als dass du mir glauben kannst...das geht nicht so leicht wie in Hollywood

Andrastor  24.01.2021, 00:34
@Hellbow1

Erstens bewegt sich der Kopf immer, wenn er nicht künstlich fixiert wurde, das liegt in der Natur der Sache und zweitens sprechen wir hier in der Frage von Messerstichen, nicht von stumpfer Gewalteinwirkung.

Deine angebliche Erfahrung ist ohne das nötige Verständnis sinnlos.

Hellbow1  24.01.2021, 00:56
@Andrastor

Guck wie MMA kämpfer auf Köpfe einschlagen die am Boden sind, die bewegen sich nicht. Und ein Messer kann auch nicht ohne weiteres durch die Stirn gehen. Guck dir mal zombie go boom an, die benutzen Schädel mit derselben Härte wie ein Schädel

Andrastor  24.01.2021, 00:57
@Hellbow1

Auch diese Köpfe bewegen sich. Solange der Kopf nicht fixiert ist, bewegt er sich.

Und ja, ein Messer kann ohne weiteres durch eine Stirn gehen, es bedarf nur eines entsprechenden Messers und eines entsprechenden Kraftaufwands.

Hellbow1  24.01.2021, 00:59
@Andrastor

Natürlich, er wird vom Boden gestoppt. Und die Stirn ist zu hart...

Andrastor  24.01.2021, 01:08
@Hellbow1

Wenn du nicht verstehen willst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe die Faktenlage geklärt, annehmen musst du sie selbst.

Nein, nichtmal ansatzweise. Vorallem nicht am vorderen teil vom Kopf (da es die stabilste Stelle ist). An der Schläfe aber vllt.

Das geht wirklich so leicht. Die machen das ja auch nicht mit Buttermessern, sondern mit schweren Kampfmessern/macheten

Hellbow1  24.01.2021, 00:16

Nein, erstrecht nicht am vorderen teil vom Kopf

Hellbow1  24.01.2021, 12:08
@Sokolniki

Mit einer Machete könnte man es aufhacken, aber stechen?! Vergiss es