The Walking Dead - Virus, Ausbruch und Verbreitung?

3 Antworten

In einem Flashback von Shane und Lori sieht man, dass die Regierung Atlanta mit Napalm bombardiert hat. Ich denke, dass die Quarantänemassnahmen ähnlich wie in diesem Fall immer extremer wurden was wiederum mehr Tote verursacht hat. etc.

Carxara
Fragesteller

Ja stimmt Eindämmungsmaßnahmen mit Kolleteralschäden ist auch ein Grund.

Man verwandelt sich ja lediglich wenn man stirbt...

Glaub nicht oder? Auch wenn man gebissen wird verwandelt man sich nach einigen Tagen.

Carxara
Fragesteller

Ja klar das natürlich auch. Durch den Biss entsteht ja eine grippeartige Infektion, durch die man dann stirbt und als Beißer zurück kommt.

Die Todesursache von Menschen wird nicht nur durch Zombies (Bei diesem Beispiel "Walker") sein. Es kann sein, dass die meisten Menschen durch Zombies getötet und selber Zombies werden. Aber es gibt auch andere Faktoren:

  • Nahrungsmangel (Spielt keine Rolle)
  • Konflikte mit anderen überlebenden
  • Andere Krankheiten
  • Unfälle

Carxara
Fragesteller

Aber es erscheint mr doch deutlich schnell zu passieren, wenn man in der ersten Staffel mal einen Blick in die Stadt Atlanta wirft ?

Quantm  17.10.2017, 16:36
@Carxara

Vielleicht entstand beim Ausbruch noch Panik bei der Bevölkerung. In diesem Fall würde jeder um sein eigenes Überleben denken. Sie klauen Nahrung, um überleben zu können. Dann geraten sie entweder in die Fängen der Zombies, in die Schusslinien von anderen Menschen oder in Unfällen.