The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D Spielzeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zelda ist total komplex, es gibt hunderte Nebenaufgaben die noch Nachträglich nachgeholt werden können. Bis zum Endboss bist du vll. in 35 Stunden, aber sammelste du alle Gegenstände, Upgrades, Skulltullas, Herzteile usw. bist du locker bei 50 Stunden.

Zudem hat es noch Auswirkungen ob du das 1. mal Zelda spielst, dann ists wohlmöglich noch länger, ansonsten sollten dir einige Rätsel bekannt vorkommen (zum Beispiel von Wind Waker oder Twilight Princess).

Aber Zelda OoT gehört mit zu den größten Spielen. 35-50-60 Stunden ist schon verdammt gut, da Games heute oft in 10-12 Stunden durch sind. Zudem kostet es keine 60€ wie die meisten anderen.

Also vollkommen wert zu kaufen/spielen/genießen!

PS: Zudem gibts ja noch die verschärfte Version "Master Quest" mit dabei. Also nochmal ein Ansporn zum wieder neu spielen =D

sunday97
Fragesteller

Ich habe ja das Spiel und habe das seit dem 20.06.2011 und bin Heute mit dem Wald Tempel fertig geworen und habe das Pferd Epona bekommen. Ich lass mir etwas Zeit aber bin traurig, wenn das Spiel so kurz beendet ist und das Spiel nur in dem Schrank liegt.

Wie lange in Stufe schwer??

Chaosweaver  22.06.2011, 20:48
@sunday97

Master Quest ist dasselbe Spiel (gleiche Story, Animationen), nur die Tempel sind weitaus fordernder aufgebaut. So wirst du im Deku-Baum beispielsweise schon beim betreten von 5 Ghoma-Babys angefallen.. Gegner sind zahlreicher, stärker und die Rätsel weitaus verflixter^^

Macht der Spaß wenn man das Original schon recht gut beherrscht^^ Es ist immer traurig wenn ein Game vorbei ist und "im Schrank liegt", doch bei Zelda hast du immerhin ne Weile spielen können^^ Wie gesagt sind andere Spiele weitaus kürzer^^

den wesentlichen hauptteil durch zuspielen hatte bei mir 3 tage gedauert.eigentlich noch weniger. für erfahrene die das master quest modus schon mind. ein mal durchgespielt haben dauert es wirklich nur so 32 std.ich hab aber schon das doppelte der zeit benötigt um es durchzuspielen,ich hab an manchen stellen ständig verloren.wird man von nem monster angegriffen kriegt man ein ganzes herzstück abgezogen.

Das ist doch völlig unterschiedlich. Es kommt halt drauf an, wie schnell du voran kommst. Ich z.b. habe die Master quest version von Gamecube innerhalb von 3 tagen durchgehabt, aber auch nur weil ich schon seid fast 10 jahren zelda zocke ;)

sunday97
Fragesteller

Desshalb ''sagte'' ich Normaler Spieler und normales Tempo...

Trotzdem Danke :)

Fantasiewelt  22.06.2011, 20:26
@sunday97

Achso^^

Ja, also als normaler spieler reichen 32 stunden nicht aus!

Da kann man schon locker mal 5-7 Tage brauchen, wenn nicht sogar länger. Wenn man denn die ganzen nebenmissionen macht ;)