the forest lichtverhätnisse?

5 Antworten

Hallo bla96

Ich persönlich finde das Spiel nicht zu dunkel. Es ist zwar dunkel, jedoch ist das ja genau die gewünschte Atmosphäre. Ein Mod dazu gibt es wohl nicht.

Ich habe aber eine Idee: Stell doch deinen Monitor um: Etwas mit Kontrast und Helligkeit spielen, das löst viele Probleme. Ich hatte mal das Problem, dass ich Battlefield 4 in schattigen Ecken nichts erkennen konnte und habe das über die Monitoreinstellungen gelöst.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 18 Jahren

bla96
Fragesteller

hi andi

danke für die antwort. hab auch da schon rumgeschraubt aber hat nichts gebracht.

werde dann wohl weiter bei ark bleiben:D

01AndiPlayz  03.07.2018, 08:16
@bla96

Das ist dann natürlich deine Entscheidung ;)
Ark habe ich nie gespielt, in the Forest habe ich so um die 100 Stunden, was für meine Verhältnisse eher wenig ist. Sehe das mehr als Gelegenheitsspiel, wenn es draußen Gewittert und man gerade Lust auf die Atmosphäre hat :D

In der Console "Cavelight on" eingeben ist aber dann ganz hell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib Mal bei YouTube the forest cheat Menü ein und Guck ob da was mit Mod API kommt und Guck dir das an damit kannst du dann die Helligkeit in Höhlen auf jedenfalls hochstellen und ein paar andere Cheats die du aber nicht aktivieren brauchst wenn du nicht willst

Das soll ja auch so sein. Schließlich soll man nichts sehen können und sich etwas in der Dunkelheit verlieren.

Daher Fackeln machen oder bsp. die Axt mit Stoff umwickeln und anzünden das gibt Licht.

Stell mal in den Einstellungen den Grafikmodus auf „Legacy“ um