textverständnis! Ist der schauspieler von Fred Weasley tot? James Phelps tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das buch spielt ein paar jahre in der vergangenheit. im letzten band stirbt fred in der geschicht also im mai 1998 ;) in den büchern selbst gibt es aber kaum hinweise auf das jahr  (außer z.b. das todesdatum von harrys eltern) deswegen kann das schon in die irre führen. der schauspieler lebt natürlich noch! =)

also fred und george spielen im band sieben beide noch mit...aber bei einer schlacht in hogwarts kommt fred weasley (die rolle) ums leben... das heißt, er stirbt im verlauf des buches... beim film vermutlich dann im zweiten teil (sofern sie es zeigen)... aber der schauspieler lebt...

Ich wäre dafür jetzt nicht zu viel zu verraten wenn du das Buch nicht gelesen hast und den Film logischerweise nur zur Hälfte sehen konntest... Also du musst darauf achten, ob da steht, James Phleps oder tatsächlich Fred Weasley :-) Das ist immer noch ein Unterschied! Lass dich überraschen und lies zwischendrin mal das Buch.. LG :-)

MCjackii
Fragesteller

ich habe das buch gelesen aber nur bis zu der stelle wo auch der film endet

ich will zuerst den film sehen ;D

hast du das Buch gelesen??? der film war ja nur die hälfte vom Buch es kann alles mögliche nonch passieren ^^

deine angaben stimmen schon. :)

fred ist tod.. aber nicht der schauspieler.. sondern die figur.. fred weasley..

kennst du schon den 7.teil? wenn nicht.. werde ich jetzt nicht weiterschreiben, damit ich dich nicht voll spoilere. ;)