Text aus "Ars Amatoria" mit 66 Wörten?

2 Antworten

Hallo,

und was soll der Hinweis helfen?

Der Lehrer muß den Text nur leicht gekürzt haben, dann kannst Du Dich nach den 66 Wörtern in dem Werk dumm und dämlich suchen.

Solche Hinweise sollen wahrscheinlich nur dazu dienen, die Schwachen damit zu beschäftigen, völlig sinnlos nach irgendeinem Text zu suchen, anstatt die Zeit zum effektiven Lernen zu nutzen. Dadurch ist die nächste 5 garantiert und der Lehrer ist die Schwächeren bald los, um mit denen zu arbeiten, die etwas können, was natürlich wesentlich stressfreier ist.

Übe lieber Vokabeln und Formen und das Erkennen der Textstruktur; das bringt Dir mehr.

Viel Erfolg,

Willy

Miraculix84  26.04.2018, 18:51

Excellente Antwort! :)

Teilst du uns nach der Arbeit mit, ob sie wirklich 66 Wörter hatte?
Ich bin noch zurückhaltend, ob ich eurem Lehrer so etwas zutrauen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb