Texas chainsaw massacre wahre Geschichte , drehort etc?

2 Antworten

Quelle -->

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgericht_in_Texas

Zitat -->

Hooper und Co-Autor Kim Henkel entwickelten gemeinsam das Drehbuch, das jedoch nicht auf einem authentischen Kriminalfall beruht, wie der Vorspann behauptet (dieser datiert die gezeigten Ereignisse auf den August 1973 – zu diesem Zeitpunkt endeten die Dreharbeiten). Eine Inspirationsquelle war der Fall des Serienmörders Ed Gein.

nein, es ist nicht wirklich passiert, auch damals gab es schon greenscreen etc. die drehorte sind allerdings größtenteils echt. (heißt ja nicht, das es wirklich passiert ist)

deutscher97
Fragesteller

also das Haus ist echt bzw genau im diesen Haus wurde es gedreht , dass reicht mir schon als beweis