Test nicht lernen?

3 Antworten

benutze Selbsttests, dann kannst du besser sehen, wo du noch Probleme hast und dann die Stellen gezielt lernen anstatt einfach alles homogen irgendwie durchzulesen und es bleibt nichts hängen

Hä scheiß auf den bio test musst halt prioritäten setzen lmao für tests lerne ich am selben tag in der pause oder stunde davor hab trzdm gute noten

Ayylii
Fragesteller

Das ist ein Musiktest, hatte letztens schon nh 6 weil es ein Überraschungstest war 🥲

Lern die 7 Seiten jetzt noch so, dass du sie zwar nicht perfekt auswendig kannst, aber gewissermaßen einmal im Kopf hattest (gegebenenfalls reicht auch aufmerksames Durchlesen). Dann gehst du direkt (!) ohne noch aufs Handy zu gucken oder ähnliches ins Bett und schläfst. Wenn es dir schwer fällt einzuschlafen, kannst du immer wieder im Kopf ein paar Begriffe durchgehen, einfach, damit du beim Einschlafen noch an das Gelernte denkst. Dein Gehirn wiederholt nachts alles (die Nacht könnte merkwürdige Träume beinhalten). Wenn du zwischendurch aufwachst, kannst du auch einfach wieder ein paar Begriffe wiederholen. Dann sollte morgen alles so sitzen, dass du es nur kurz in einer Pause noch einmal wiederholen und ein paar Lücken schließen musst.