(TES IV: Oblivion - Shivering Isles) Was ist der Unterschied zwischen Mania und Dementia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in mania giebt es wahnsinnige künstler und rauschmittel konsumenten mit guten manieren und in dementia giebt es brutale geisteskranke (z.B. jilette in jiletts waffen) ausetrdem kriegt man im mania tor die fähigkeit feinde zu besängftigen und bei dementia feinde erzürnen (bei mania bin ich mir nicht ganz sicher) auserdem giebt es in mania schöne landschaften und einen bunten himmel in dementia dagegen giebt es eeinen regentag himmel mit (ich glaube) grünen blitzen

dementia - (Oblivion, Mania, Shivering Isles)

menschenopfer  01.05.2015, 18:38

ps ich fänds gut wen man in dr hauptstorie von obliviopn dan am schluss sagen könnte ich bin auch ein aedrafürst alls martin sagt das alle daedra böse sind

peppi44
Fragesteller
@menschenopfer

Stimmt, das wär echt gut. Ich wär ja auch gerne aus den SI gekommen, in die Kaiserstadt gegangen und gesagt "Hallo Wachen, ich bin jetzt der neue Sheogorath!". Aber schade dass das nicht möglich ist. Mittlerweile hab ich schon die Hauptquests der Shivering Isles fertig und bin der neue Sheogorath. Der Arme vorgänger - musste wieder zu Jyggalag werden... ohh (sarkastisch!). Außerdem hab ich mich vor dem besteigen des Sheo-Throns für Dementia entschieden, da ich mit diesem Gebiet auch anfing. Also ist mein Charakter (Khajiit namens Arctos) jetzt auch Herzog von Dementia. Aber ich glaube, das ist jetzt eh schon egal, da erst Syl durch die Quest getötet werden musste, und dann auch Thadon zu den Rittern der Ordnung geflieht ist (und ebenfalls getötet wurde). Also keine Herzoge mehr, nur noch der Posten Sheo's. Was ich nicht verstanden habe: Ist jetzt der Zyklus mit Sheogorath und Jyggalag wirklich zu ende? Oder meinte der im Spiel, er könne wieder kommen? Keine Ahnung...

Also Mania ist eher so der helle teil wo alle Canabis rauchen und sich crack kekse backen und in Dementia haben die Mittlerweile schon so viel Heroin gespritzt das die ganz panisch sind usw Also nein den Sheogorath gibts nur in Neu sheot es sind beide in einer Dimension also kein nonsense vonwegen 2 dimensionen es gibt einen herrscher von Mania und Dimentia beide sind sehr unterschiedlich also Manie fröhlich verrückt Und Dementia Verloren depressiv und traurig UND verrückt auch das sollte alles sagen

peppi44
Fragesteller

Das heißt? Haben die jetzt etwas miteinander zu tun? Neu-Sheot kenne ich, das liegt eh nahe dem Palast von Sheogorath. Naja, ich werds wohl erst in 5 Stunden Mega-Recherche checken. Vergleichen wir es doch mit der Kaiserstadt. Sie hat die geheime Bibliothek (oder so) und das Gefängnis, aber außerhalb des Zentrums. Aber beide gehören gewissermaßen dazu. Also sind Mania und Dementia sogesagt wie zwei Bezirke, die sich nicht nahe sind, aber dennoch beide zu den Zitternden Inseln gehören? *mega-verwirrung* Hmm... sorry, ich glaub ich check das gerade nicht. Aber du musst ja nicht antworten... Lg

peppi44
Fragesteller
@peppi44

Haha... DAS wollte ich wissen:

Nutzer: OnkelTimme:

"Shivering Isles ( zu Deutsch: zitternde Inseln ) : Nahe Bravil ist ein Tor mitten im Wasser aufgetaucht. Begibt sich der Abenteurer auf die Insel, auf der das Tor steht, wird man vom Daedrafürst Sheogorath auf eine merkwürdige Art eingeladen, durch das Tor zu schreiten. Geht man nun durch das Tor, wird man vor die Wahl gestellt : Betrete ich die zitternden Inseln, das Reich des Wahngotts und des Wahnsinns, oder wage ich es lieber nicht. Entscheidet man sich weiterzumachen, fängt man an ein Abenteuer voller Wahnsinn und Heiterkeit (die Missionen sind echt lustig) zu bestreiten, bis man letztendlich das Geheimnis hinter dem Wahngott löst und selbst mehr als nur ein Teil der Bevölkerung der zitternden Inseln wird."

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/oblivion-addons-was-bringen-shivering-isles-und-knights-of-the-nine-bitte?foundIn=tag_overview

menschenopfer  01.05.2015, 18:35

sehr witzige antwort (sie nehmen allerdings taumeltau und selbst das nur der herscher und sein hoofstaat und in dementia giebt es eine skooma süchtige)