Terrarien - Rückwand - Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es eigentlich machen wie du willst. Zum Kleben kannst du Fliesenkleber nehmen und zum versiegeln Kinderlack oder Epoxy Harz.

PS: Ich hätte 3 Kornnattern zu verschenken mit selbstgebauten Terra.

KornnatterGirl
Fragesteller

aha, welche farben (Farbmorphen)? Ich könnte allerdings erst im Sommer! Und auch nur eine höchstens 2. Ich hätte die Rückwand so gemacht: Styropor (wie auch immer) dann 2 Schichten Fliesenkleber Abtönfarbe (gräulich) und dann mit Spielzeuglack versiegelt!

mpuntigam  04.04.2012, 10:07
@KornnatterGirl

2 Nominat, eine davon ist ein bisschen heller und eine Bloodred Mix.

Mit der Rückwand hab ich es auch wie du gemacht. Wenn man das Styropor mit Heißluft bearbeitet dann bekommt man eine orginale Stein/Felsen Optik.

KornnatterGirl
Fragesteller
@mpuntigam

OK, cool, aber ich könnte wie gesagt erst im Sommer! LG und danke

Du kannst Deine Styropor-Mauer direkt auf die Holzwand kleben, mußt dann allerdings mit der Rückwand leben. Wenn Du eine dünne Holzplatte als Auflage nimmst, hat das den Vrteil, daß Du die Rückwand außerhalb des Terras gestalten kannst und auch mal auswechseln kannst.

Für ein Aquarium hab ich mal eine Rückwand mit Bauschaum (dieses gelbe Zeugs aus der Dose, gibts auch in ungiftig) gestaltet. Das läßt sich schön rund formen, Styropor wäre mir zu eckig und zu krümelig.

Unbedingt mit Epoxydharz (Epoxy 601) versiegeln, nur das Harz ist lebensmittelecht und Aqua-Terra-geeignet!