Terraria Crimson stoppen?

3 Antworten

Ist lange her das ich das gespielt habe, aber so weit ich weiß kannst du beim Steampunk NPC ein Clentaminator kaufen. Dann brauchst du noch die Lösungen für die verschiedenen biome (ich glaube die meisten bekommst du ebenfalls beim Steampunk ) und dann kannst du denn teil denn du willst, in das biom das du willst verwandeln, oder rückgängig machen. Also z.B auch wieder zum normalen biom machen.

Wenn es sich trotzdem weiter ausbreitet, dann hast du entweder irgendwo den Mindestabstand von drei Blöcken nicht eingehalten oder einen infizierten Block übersehen, der auf der Seite war, die du eigentlich schützen wolltest.

Dein Schutzgraben muss natürlich auch das gesamte Grundstück umfassen, also daneben und auch unter dem Grundstück.

Das einfachste wäre es jetzt wohl, sich beim Steampunker NPC den Clentaminator zu kaufen und dazu Green Solution. Damit kannst du die verseuchten Blöcke auf der falschen Seite wieder zurückverwandeln.

MartinJaspis
Fragesteller

Ok ich versuch jz nochmal die rände von dem Graben mit nicht infizierbaren blöcken zu umranden und mit dem Clentaminator alles zu reinigen

smashhit81  20.07.2021, 15:48
@MartinJaspis

Du musst die Ränder nicht mit irgendwelchen Blöcken auskleiden. Das ist nur unnötige Arbeit. Ein drei Blöcke großer Abstand zwischen Crimson und dem Rest reicht.

3 Möglichkeiten:

1) Alle vetroffenen Blöcke abbauen

2) Den Steampunker NPC holen und mit dem Climentisator das Crimson beseitigen

3) Bei der Dryade heiliges Pulver kaufen und dein Grundstück zum Heiligtum machen (aber nur im Notfall da sich das auch zu weit ausbreiten kann und einige NPCs unzufrieden machen kann.

MartinJaspis
Fragesteller

Aber ich möchte garkein anders biom bei mir haben. Ich möchte wissen wie ich es stoppen kann und nicgt wie ich es wieder rückgängig mach

Tappsycat  19.07.2021, 23:09
@MartinJaspis

Wenn du das Crimson da nicht haben willst musst du es sowieso erst wegmachen. Zum stoppen kannst du versuchen den Graben mit einen nicht-infizierbaren Block zu füllen zB Schlamm. Mehr kann ich dazu nicht sagen.