Termine für Sprengungen Internetseite?

5 Antworten

Wenn du in einer Stadt wohnst, frag mal beim Amt, haben mir damals geholfen bei der Renovation einer veralteten Einkaufshalle (lange Geschichte)

Warum sollte es eine Internetseite über öffentliche Sprengungen geben? Ich denke mal, dass Genehmigungen zu Sprengungen von den Kommunal- oder Regionalbehörden erteilt werden. Wenn also der Landkreis xy eine Genehmigung zu einer Sprengung erteilt, dann muss das noch lange nicht der Landkreis abc wissen. Ein bundesweites Verzeichnis zu solchen Sprengungen wird es also wohl nicht geben ..............

Beim Amt mal höflich nachfragen ob und wann Sprengungen geplant sind. So würde ich es machen wenn im Netz nichts steht.

eher gar nicht.....denn seit Pegida und so....oder schon viel früher...seit der ersten Terrordrohung evtl. werden diese Termine nicht in einer Liste , die zudem vollständig ist....der Öffentlichkeit zugänglich gemacht...aus verständlichen Gründen.

Da hilft nur die eigene Recherche...in Suchmaschinen, um vereinzelte Termine zu finden.

Oftmals gibt die Regionale Presse so etwas bekannt. Eine Internetseite wüsste ich nicht, die darauf "spezialisiert " ist.