Tensei shitara slime datta ken, Light novel was ist der Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das obere was als "von Taiki Kawakami" angegeben ist, ist der Manga.
Ein Manga ist ein japanischer Comic, also Seiten mit Bildern und Sprechblasen.
Taiki Kawakami ist hier der Mangaka welcher den Manga zeichnet und Fuse der Autor der Story.

Die Light Novel "von Fuse" ist wie gesagt die Light Novel und auch das Originalwerk.
Eine Light Novel ist eine japanische Art von Roman, also Seitenweise Text und ab und an mal eine Illustrationen im Manga-Stil.
Ebenfalls ist die Light Novel um einiges ausführlicher.
Fuse ist hier der Autor, welcher die Story schreibt und Mitz Vah ist für die Illustrationen zuständig.

Links auf dem Bild: Manga
Rechts auf dem Bild: Light Novel

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Light Novel, That Time I Got Reincarnated as a Slime)

Fuse ist der Light und Web Novel Autor, was dir von Taiki Kawasaki angezeigt wird ist die Manga Adoption die auf Fuse Romanreihe basiert, dementsprechend ist er Inhaltlich auch weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Das für 7€ ist Band 11 des Manga, das andere Band 8 der Light Novel. Das zweiteres die LN ist steht aber auch breit und fett bei. Das gleiche hast du auch bei z.B. Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level Max ni Nattemashita (Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht) Manga 7€, LN 12€.

Hab den Manga und die LN nicht gelesen aber habe was gegoogelt.

Gegenüber dem Manga hat der Light Novel ein paar kleine Szenen mehr, der nicht in den Manga reingepasst hat. Sie reden da deutlich mehr über Games, aber auch über sich und wenn ihr beides lesen wollt: zuerst Manga, dann Light Novel – da das wie eine Erweiterung wirkt beim Lesen

VanilleKuche27
Fragesteller

Das war nicht meine Frage. Beides davon soll die Light novel sein. Hast du die die Frage überhaupt durchgelesen?

Imperator0131  19.03.2024, 21:12
@VanilleKuche27

Bei dem siebzehner steht gar nicht mal Light Novel. Hast Du Dir überhaupt die Namen der Produkte durchgelesen?