Temperatur in Warzone normal?

4 Antworten

Die Corsair Kühlsysteme sind wirklich nicht gut...

ab etwa 90° (je nach Pc leicht unterschiedlich) wird dein Pc beginnen die Leistung runterzudrehen um die Kühlung zu unterstüzen.

Solange es unter 100° bleibt sollte dein Pc kein Schaden davon tragen.

Unter 90° ist alles sowohl für Leistung als auch für Pc Gesundheit unbedenklich

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Von Experte Oklinq bestätigt
  1. Deiner Kühlung ist die Temperatur generell egal, sie wird sogar leistungsfähiger mit steigender Temperatur.
  2. Problem ist: deine CPU/GPU mögen hohe Temperaturen nicht - sie verlieren mit steigender Temperatur schneller Lebensdauer und können sogar zerstört werden.

Generell ist eine Temperatur
ab 100° sicher tödlich,
um 90° nicht zu empfehlen,
um 80° normal,
um 70° wünschenswert.

Also ist die Durchschnittstemperatur ganz gut, aber deine Bauteile regeln möglicherweise zu spät die Taktung (sozusagen Geschwindigkeit) runter und erreichen schädliche Temperaturen. Wenn du die Temperatur verringern willst, solltest du im BIOS / in der Herstellersoftware die Kühlung früher hochfahren lassen und die Taktung der Bauteile bei hohen Temperaturen verringern. Schau dir dazu Tutorials an.

Schon bisschen hab mit i9 10900k und Nzxt x63 nicht annähernd so hohe Temperaturen

Ist schon sehr hoch. Wenn du auf Langlebigkeit aus bist, sollte die Temperatur höchstens bei etwa 60-70 liegen.