Temperatur aufnehmendes material?

3 Antworten

Ich denke du solltest deine genaue Anwendung nennen denn "elastisch" und die anderen Eigenschaften sind doch schon sehr relativ.. Im Vergleich zu was? Stahl?

Brauchst du eine gute Wärmeleitfähigkeit bzw. Wärmeübergangskoeffizient? dann kannst du aber auch schlechter "speichern"
Oder brauchst du eine hohe spezifischen Wärmekapazität?
Etwas genauer wäre hilfreich

pohmkin
Fragesteller

das material sollte wie ein armband wirken es sollte sich an das armgelenk anschmiegen aber auch über die faust wieder abnehmbar sein also sich in den maß ausdehnen

pohmkin
Fragesteller

das material sollte die eigenschaft haben dass wenn wärme zugeführt wird diese aufzunehmen und und als größere fläche weiterzuleiten

Das wirst Du so kaum finden: Materialien mit guter Wärmeleitfähigkeit, die also Wärme schnell aufnehmen und abgeben, speichern die Wärme schlecht. Und umgekehrt haben Materialien mit hoher spezifischer Wärmekapazität eine geringe Wärmeleitfähigkeit.

So ziemlich der beste Wärmespeicher ist Wasser. Du müsstest also irgendwas auf Wasserbasis finden, das deine anderen Bedingungen erfüllt.