Temperatur?

4 Antworten

Das würde nur passieren, wenn das Kind überhitzt, z.B. zu lange in der Sonne ist, dehydriert ist, im heißen Auto war. Ansonsten, an einem normalen Sommertag, bei normaler Trinkmenge und nicht übermäßiger Sonne sollte die Temperatur nicht so hoch steigen

Wenn das Kind also keine außergewöhnliche Überhitzung hatte, ist es wahrscheinlicher, dass ein Infekt dahintersteckt

38,3 ist Fiber. Das hat mit einem warmen Tag nichts zu tun!

Ja kann vorkommen wenn die Kinder den ganzen Tag in der Sonne toben.

Wenn du Fieber vermutest wird sich das im Gemüt des Kindes widerspiegeln. Die werden schlapp und oftmal außerordentlich "anhänglich".

katrin1979
Fragesteller

Ja sie hat vorher im Garten gespielt und hatte auch ein rotes Gesicht.

Verträgt wärme eh nicht so gut.

Ist immer sehr schnell rot

xNevan  12.05.2024, 08:56
@katrin1979

Wenn du Fieber vermutest miss am besten Abends wenn sie schon ne weile ruhig ist und der Körper sich abkühlen konnte.

Das hat mit der Wärme nichts zu tun. Das Fieber kann genau so steigen, wie im Winter.

Fieber im Sommer kann auf einen Sonnenstich hinweisen.

xNevan  12.05.2024, 08:49
Das hat mit der Wärme nichts zu tun.

Doch. lass mal dein Kind ne Stunde in der Sonne spielen und miss dann die Temperatur. Da ist erhöhte Temperatur nichts außergewöhnliches.