Tellonym - automatische oder echte Frage?

3 Antworten

Fragen die jeder Person gestellt werden können, sind häufig von Bots. Dabei können auch irgendwelche Emojis (die kein Jugendlicher benutzen würde) am Ende stehen.

Folgende Fragen sind bei mir aufgetaucht:

Sollte dein Partner trainieren?
Lieblingssüssigkeit?
gibt es etwas dass du nicht loslassen kannst?
Lügst du oft?

usw...

Ich weiß, dass diese Fragen von Bots kommen, weil niemand meinen Account kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt mal einen Test gemacht, kann ich dir nur empfehlen, also ich habe mir ein Zweitprofil ohne Foto, und mit einem ewig langen Codenamen erstellt, den niemals irgendjemand finden könnte erstellt. Dann hab ich in den Einstellungen den Standortvorschlag ausgeschaltet, damit ich nicht irgendwelchen leuten vorgeschlagen werde. Und dann hab ich auf jeden Tell nur mit einem . geantwortet, damit mein Profil möglichst langweilig ist. Ich habe am ersten Tag schon etwa 10 automatische fake Tells bekommen, heute waren es bisher 3, dürften noch so 2-3 dazukommen, also ein Großteil der Tells müsste eigentlich automatisch sein.

Meistens sind so allgemeine fragen die nicht speziell was mit dir zu tun haben nicht echt, oft sieht man die auch relativ zeitgleich bei anderen Leuten.