Telekomrouter blinkt hin und wieder rot, Internet funktioniert aber problemlos, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Lemonyh,

wenn die Power/DSL LED rot blinkt, bedeutet dies, dass der Router startet.

Wie oft kommt das denn vor?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Lemonyh
Fragesteller

Mal ist es jeden Tag, mal hab ich ein paar Wochen Ruhe bzw. fällt es mir nicht auf.

Telekomhilft  23.07.2015, 10:21
@Lemonyh

Okay. Danke für die Rückmeldung.

So lange alles funktioniert, kein Grund zur Beunruhigung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die rote LED zeigt an, daß die Synchronisation mit der DSL-Gegenstelle zusammengebrochen ist. Hat Dein Speedport die aktuelle Firmware? Wenn nicht, kannst Du die bei Telekom herunterladen, kostet nichts.