Telekom Router blinkt Orange?

4 Antworten

Hallo Julian1728, was für einen Wechsel habt ihr angestoßen? Eigentlich bekommt ihr eine SMS, sobald der Auftrag abgeschlossen ist. LG Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Julian1728
Fragesteller

Von Vodafone zu Telekom der Techniker kommt erst am Mittwoch der Router blinkt die ganze Zeit gelb

Telekomhilft  20.02.2023, 14:29
@Julian1728

Dann bist du also noch Kunde bei Vodafone oder wie? Wenn wir erst am Mittwoch den Anschluss schalten, funktioniert das jetzt auch nicht. LG Sven W.

Julian1728
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein bei uns geht aktuell weder Internet von Vodafone noch Telekom von dem Telekom Mitarbeiter hieß es das die Leitung erfolgreich freigeschaltet wurde aber die nicht zu unserem Router durch kommen am Mittwoch kommt nur einer um nachzuschauen warum es nicht geht

Telekomhilft  20.02.2023, 14:36
@Julian1728

Jetzt verstehe ich es. Das ist ärgerlich, tut mir leid! Der Techniker am Mittwoch wird es dann garantiert herausfinden und dein Anschluss wieder herstellen :=). LG Sven W.

Julian1728
Fragesteller
@Telekomhilft

Kann man das auch irgendwie selbst beheben z.b durch das Manuele einrichten?

Telekomhilft  20.02.2023, 14:40
@Julian1728

Wenn es ein Fehler gibt, scheint es außerhalb zu sein. Du hast bereits mit einem Kollegen telefoniert, der hat einen Techniker beauftragt, weil es irgendwo eine Störung gibt. Welche sich der Kollege anschauen/ finden muss. Wir können von hier aus dann leider nichts machen. LG Sven W.

Julian1728
Fragesteller
@Telekomhilft

OK wenn ich die Taste in der Mitte Drücke steht da Kabel Fehler

Telekomhilft  20.02.2023, 15:01
@Julian1728

Ja, dann ist der Techniker genau der richtige Weg. Der wird das schon richten :). Du musst nun nur bis Mittwoch Geduld haben. LG Sven W.

8 - 20 Uhr was zum Teufel ist daran so schwer zu verstehen?

Du bist nicht der einzige der wartet, sondern hunderttausende sitzen bei der Telekom heute auf der Warteliste. Ich auch, mein AS hängt. Das kann der Server eventuell in 3h hinbekommen, Wenn der Verteiler draußen aber keine Zuleitung freihat muss jemand rausfahren.

also 8 - 20 Uhr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das dauert 3 Stunden.

Julian1728
Fragesteller

Ok

MichaelSAL74  20.02.2023, 09:46
@Julian1728

brauchst nicht neu starten. Ist Quatsch

Der sucht halt nach seinem Gegenüber und wird es finden, sobald die Leitung frei geschaltet wurde

MichaelSAL74  20.02.2023, 09:49
@Jensen1970

es bringt NULL

Oder startest Du im fünf-Sekunden-Takt Deinen Router neu, wenn das DSL ausgefallen ist!? also ICH NICHT

3-4 Stunden und alles geht wieder

L.g. Jan

Julian1728
Fragesteller

Ja weiß nicht ob es so schnell geht da die Leitung eigentlich frei ist aber unser Router kann sich nicht verbinden