Telekom Internet geht nicht mehr?

7 Antworten

Vor zwei Tagen wahr eine Telekommitarbeiterin bei uns und hat etwas gemacht. Leider weiß ich nicht was genau es wahr

Das ist leider ungünstig für eine Einschätzung - aber die wenigsten Techniker erläutern mitunter, was sie genau machen.

aber unser Internet sollte schneller werden. Seit dem funktioniert es allerdings garnicht mehr. Es setzt durchgehend aus und geht kurz wieder an und ich kann nichts mehr so wirklich machen.

Einfach ausgedrückt lautet die Antwort: Lass den Internetzugang wieder langsamer machen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass z. B. eine Klemme bei der Inhouse-Verkabelung so große Störungen verursacht, dass die DSL-Verbindung einfach nur noch instabil ist - oder gar nicht erst zustande kommt.

Was kann ich machen und habt ihr auch solche Probleme?

Technisch? Du persönlich? Nix.
Es muss halt festgestellt werden, wo genau die Störung auftritt.
Von einem defekten Router über Verkabelungsprobleme innerhalb des Hauses bis hin zu einer "richtigen" Netzwerkstörung ist vieles drin.

Melde bei der Telekom bitte eine Störung - Standardvorgehen halt.

Das habe ich vergessen hinzuzufügen tut mir leid. Die Frau die da war weiß das etwas nicht funktioniert aber hatte auch gesagt sie weiß nicht was es ist.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Hallo Nepomuk886, warum genau war er denn da? Es muss ja einen Grund gegeben haben.

Was genau passiert denn am Router? Welche Dioden brennen, wenn das Internet aussetzt?

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dann wird sie was falsch gemacht haben. Melde dich nochmal bei der Telekom und lass die das zurücksetzen.

Genau den Fall hatte ich zwar nicht, aber die neuen Router sind auch viel langsamer und störungsanfälliger als die alten (bin Telekomkunde seit 2003).