Telekom-Betrüger?

5 Antworten

Nein, dazu brauchen sie deine IP-Adresse und hast du ihnen ja nicht verraten. Könnte nur sein, dass sie einen Vorwand gesucht haben, um ins Haus zu kommen.

Hi Guercken,

zum Auftritt unserer Vertriebsmitarbeiter*innen gehört spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens).

Verunsicherte Kund*innen haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen (Servicezeiten: Mo-Fr 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr).

Wenn du dir also nicht sicher bist, ruf gerne kurz bei uns an. :)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein damit kann man nichts anfangen und es ist auch möglich, dass die tatsächlich von der Telekom waren.

Wenn es eine Form von Betrug war könnte es sein, dass die in die Wohnung wollten, aber mit den Infos kann man überhaupt nichts anfangen.

Klingt nach Ranger. Such mal nach Telekom Ranger. 😅😂 Die erzählen viel um ein Vertrag abzuschließen. Ansonsten macht man einfach keine Türgeschäfte oder erzählt da was. 🙃

Was haben die denn gesagt? Waren die in Telekom Arbeitskleidung mit Logo? Messgerät und Rucksack oder iwas was als Servicetechniker aussieht? Oder eher Klemmbrett und "Verkäufer"? Hatten die ein Telekom Auto mit MS Kennzeichen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Renecap  31.03.2023, 18:43

Meistens laufen die auch mit einem Schlüsselband rum an dem ein ausweis hängt der aber meistens Fake ist. will man diesen bei der Telekom Prüfen lassen sind Sie meistens ganz schnell auch wieder weg. Oft nennen sie den Vorwand das auf Glasfaser Umgestellt wird und Sie ganze Gebäudekomplexe übernehmen was natürlich nicht stimmt. In dem Haus wo ich Wohne sind alle Verteilerkästen Versiegelt und Verplompt mit Vodafone Hotline als Aufkleber drauf.