Telekom Angebot?

4 Antworten

Hallo Besart21,

freut mich zu lesen, dass du überlegst zu uns zu wechseln.

Wir können inzwischen 96% der Bevölkerung mit 5G versorgen. Du würdest mit dem iPhone 15 pro und dem unlimitierten Datenvolumen also ziemlich sicher davon profitieren.

Der Unterschied zwischen LTE und 5G wurde dir ja bereits erklärt. Hierbei handelt es sich um verschiedene Mobilfunktechniken mit verschiedener Übertragungsgeschwindigkeiten.

Solltest du noch Fragen haben oder wir dir sonst helfen können, melde dich jederzeit gerne auch direkt bei uns: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Und was ist der Preis? Wahrscheinlich sehr teuer.

Wenn du o2 von deinem Angebot seitens der Telekom erzählst, können die das sicherlich toppen.

O2 bietet dir viele Vorteile:

-Partnerkarte 50 %

-o2 Proority: Zugang zu vielen Angeboten und das Generieren von 3 Codes, die du weiter geben kannst an Freunde und Familie, womit sie 50 % Rabatt auf die Grundgebühr bekommen (bei Mobilfunkverträgen)

- Boost Tarife, das Internet kannst du dann mit bis zu 7 Datacards nutzen, z. B. in einem mobilen Wlanrouter und 3 Multisims z. B. für eine Smartwatch

-dauerhafte Ermäßigung

Bei anderen Anbieter unter anderem auch der Telekom zahlst du nach 24 Monaten mehr als vertraglich zuvor.

Man zahlt oft bei der Telekom für die Marke, meines Erachtens. Trotz des Wettbewerbsvorteil, durch die Monopolstellung der Telekommunikation in Deutschland (damals), verkauft die Telekom die teuersten Tarife ...

Würde es mir definitiv nochmal überlegen, ob ich zur Telekom gehen würde ...

5g und LTE werden für dich kein Unterschied machen, bei alltäglichen Anwendungen reichts auch LTE aus.

5g hat eine höhere Bandbreite als 4g, dafür hat 4g ein höheren Abdeckungsradius als 5g.

Die versprochenen Geschwindigkeiten, die immer geprahlt werden, werden in vielen Fällen nicht annäherungsweise erreicht.

Überzeug dich selbst: 089 787979400 (o2)

Oder hier:

https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-iphone-15-pro-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-mobile-m&ratenzahlung=24&mediacode=20542260180_152119806423_kwd-2198523452328_700000001688465_-&partnerId=O2_SEM_LFU_TEF_13111&type=SEM&utm_content=O2_SEM_LFU_TEF_13111&dscampaign=3.+Brand+HW+%3E+Apple+iPhone+15+Pro+%3E+O2_SEM_LFU_TEF_13111&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwte-vBhBFEiwAQSv_xeso267RuFcSd5hCCo3pypcT6YeyXTRjVT4pf7_HcZB3J1AneWhN1BoCKcQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LTE und 5G sind sozusagen „übertragungsarten“. 5G (Generation) ist halt neu. Aber mal ehrlich, die Übertragungsrate ist ziemlich schnell. Sowas braucht kein normaler Endverbraucher. Bestimmt zahlst du auch viel dafür.

5G ist noch im Ausbau. Du wirst nur 5G empfangen wo halt welches ist. Ansonsten halt LTE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

300Mbit/s sind schneller als du es je brauchen wirst. Ich garantiere dir, dass du keinen Unterschied zwischen 25MBit/s und 300MBit/s beim surfen bemerkst. Dazu wird der Vertrag doch ultra teuer sein mit einem iPhone 15 Pro 256GB und unlimited Telekom Internet.

Karakul  21.03.2024, 00:40

außerdem sollte er/ sie mal schauen, ob 5G in ihrer Umgebung schon ausgebaut ist. Ansonsten zahlt sie für nichts.

Besart21
Fragesteller

Habe eine Anzahlung von 820€, konnte selber aussuchen wie viel ich anzahlen will. Laufzeit 2 Jahre 45€/monatlich nach den 2 Jahren nur noch 40€. Kann zusätzlich noch meine Family dazu holen die würden dann nur 10€ monatlich zahlen für den gleich Tarif.

Habe auch bei o2 mir ein Angebot eingeholt aber die sind da tatsächlich teuerer weil die das Handy nur über 3 Jahre laufen lassen im Schnitt so 70€ monatlich mit glaub 200GB sowas in die Richtung. Und was so die Leute so erzählen ist ja Telekom schon ein bisschen besser als o2 deswegen denke ich ist das Angebot okay

DerAtheist1  21.03.2024, 00:43
@Besart21

Das ist halt schon sehr viel Geld. Also so gesehen ein gutes Angebot weil unlimited bei Telekom sehr teuer ist, aber dennoch viel Geld. Du musst wissen ob du überhaupt so viel mobiles Internet brauchst. Ich habe selber 12GB und komme super klar, weil ich Zuhause im WLAN alles andere mache. Wenn ich draußen bin gucke ich keine Videos oder sowas.

Karakul  21.03.2024, 00:43
@Besart21

Wo und wie das Netz gut ist, hängt vom Ausbau ab. In Deutschland gibt es 3 Netze. (vier mit der 1&1 jetzt, die bauen ja auch ein eigenes 5G Netz). Wo welcher Anbieter gut ist, hängt von deinem Wohngebiet ab. Schau mal lieber auch die Mindestvertraglaufzeit. Ich arbeite selber in der Telekommunikationsbranche und naja..

Karakul  21.03.2024, 00:45
@DerAtheist1

Heutzutage kann man bei Streaminganbietern sogar die Videos von daheim laden.

Besart21
Fragesteller
@DerAtheist1

Jaa aufjedenfall viel Geld, aber für das Geld bekommt man dann auch Qualität, gut bei o2 war es auch ziemlich in Ordnung aber dafür das ich da auf 3 Jahre 70-75€ monatlich zahle ist halt schon ein Unterschied im Schlussstrich,

Ich bin viel Unterwegs deswegen ich auch viel Internet benötige.
danke Dir aufjedenfall für die Hilfe 👍🏻