Telekom - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

2 Antworten

Grundsätzlich ist das so, dass man zunächst ein Einstiegsgehalt bekommt und dann jenachdem, welche Aufgaben man übernimmt und wie man damit zurecht kommt, wird das Gehalt angehoben. Es gibt da welche, die schon nach kurzer Anlaufzeit recht ordentlich verdienen, andere dümpeln jahrelang vor sich hin. Es nutzt Dir überhaupt nichts, wenn Du jemanden kennst, der soundsoviel verdient, weil die Umstände für sein Gehalt nicht auf Dich übertragbar sind.

Du kannst nur Folgendes machen: Wenn Du nach Deiner Ansicht für Deine Leistung nicht ausreichend gefördert wirst, musst Dir was anderes suchen. Dazu musst Du auch Deine Leistung realistisch einschätzen können. Die Leistung ist aber aber auch abhängig von der Aufgabe. Es kann eine interessante sein, die Dich motiviert und Du Deine Leistung gut einbringen kannst oder einfach eine undankbare sein, die Dich nur stesst. Man muss auch Glück haben, das Richtige zu finden.

Hallo gaz12345,

schön, dass du dich für einen Ausbildungsberuf bei uns interessierst. Eine Zahl kann ich dir jetzt nicht nennen, ich habe dafür aber einen wirklich guten Link für dich im Gepäck.

http://www.telekom.com/karriere-ausbildung-fachinformatiker-anwendungsentwicklung

Wenn du unten rechts dann auf Kontakt und Service klickst, kommst du genau zum richtigen Ansprechpartner.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom