Telefonterror, was tun?

4 Antworten

Das Abnehmen war ein Fehler. Die wissen jetzt, dass deine Nummer existiert und aktiv genutzt wird.

Nie wieder bei solchen Nummern rangehen. Jetzt bleibt dir nur ignorieren oder eine neue Handynummer.

Bei mir war es ein Callcenter aus Zypern, dort hat es 3 Monate lang gedauert bis die aufgehört haben.

Guck nochmal ob jemand rangeht. Sonst geh mal zur Polizei oder so würde ich sagen. Kannst ja sonst nicht viel tun

Gordon313  05.06.2023, 17:57

Nicht ran gehen! Das könnte schnell zu einer Kostenfalle werden.

DFerBarde
Fragesteller
@Gordon313

Nur für mein Verständnis, wie kann rangehn zur Kostenfalle werden?

DFerBarde
Fragesteller
@Gordon313

Danke aber das einfach rangehen auch kosten produziert seh ich nirgendwo. Zurückrufen tu ich generell nichtt und ein aufschwatzen von iwas ist es aich nicht. Die klingen aber auch nich nur an. Geht recht lange. Ich blockier halt jede einzelne Nummer. Nervig aber was solls.

Gordon313  06.06.2023, 21:36
@DFerBarde

Entschuldigung! hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass das infolge eines Lockanrufs teuer werden kann. (Ich muss nächstes mal noch mal genau lesen was ich da abschicken will)

Lass dir das nicht gefallen. Geh zur Polizei!

technews32  05.06.2023, 18:24

Die können da wenig machen wenn's ins Ausland geht

Gordon313  05.06.2023, 19:08
@technews32

"Super! Dann lassen wir uns einfach alles gefallen! Die Polizei kann eh nichts ändern." (ist ironisch gemeint)

Bei so einer Denkweise ist es ja kein Wunder, dass die wer auch immer sie sind einfach weiter machen können, ohne bestraft zu werden.