Telefonseelsorge, die jz noch erreichbar ist?

3 Antworten

Hey,

Die TelefonSeelsorge® ist Tag und Nacht erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen. Das Angebot gilt für alle, egal ob alt oder jung, ob Berufstätiger, Hausfrau, Auszubildende oder Rentner, ob evangelisch, katholisch, Angehörige einer anderen Glaubensgemeinschaft oder ohne Kirchenzugehörigkeit.

(Quelle: https://www.telefonseelsorge.de/ueber-uns/)

Du schreibst in einem Kommentar, dass dort dauernd besetzt ist. Versuche trotzdem, ständig neu anzurufen. Vor ein paar Wochen hat ein Fragesteller ebenfalls mal beschrieben, dass er nach vielen Anrufversuchen nicht durchgekommen ist, eine Antwort auf seine Frage war, dass es wohl nicht unüblich ist, dass man es sehr oft versuchen muss, bis man durchkommt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Recherche

Alison2021
Fragesteller

Ich hab grad wieder angerufen, jmd is rangegangen aber sie hat mich ncih ernst genommen und gesagt, dass alles Pubertät ist

itsMarkus  15.06.2021, 21:43
@Alison2021

Oh, das ist natürlich nicht schön. Versuche es ruhig nochmal, ich könnte mir vorstellen, dass du bei einem anderen Berater drankommst, der deine Probleme mehr Ernst nimmt.

LG Markus

VinzenzB  15.06.2021, 21:57
@Alison2021

Dann ist das der letzte Schwachsinn und die Person sollte nach Hause gehen! So was ärgert mich. Schlecht ausgebildet.

Magst du mal u25-deutschland.de probieren? Da brauchst du aber etwas Geduld, bis eine Antwort kommt. Würdest du es ein bisschen aushalten? Kannst du dich auch irgendwie selbst beruhigen? Alles Gute!

Schau mal, ob hier noch eine Möglichkeit für dich ist:

http://juki-notfallkoffer.de/

Alison2021
Fragesteller
@VinzenzB

okay, vielen vielen Dank! Schönen Abend noch :)