Telefonabzocke bei Auskunft 11880

4 Antworten

wie kann man sich gegen eine solche Abzocke wehren.

Man sollte sich vorher über den Preis informieren. Das eine Auskunft nicht kostenlos ist, sollte jeder wissen.

Taktung: 60/60 Aus dem Festnetz: 1,99€ pro Minute Vom Handy: 1,99€ pro Minute, ggf. abweichend Weitervermittlung: 9,9 Cent pro Minute Auskunft per SMS: Einmalig 1,49€ im Inland

Goldgerry
Fragesteller

Danke habe ich leider nicht darauf geachtet.

Schreib einen Brief an deinen Anbieter, frag nach Auskunft über die Rechnung und kündige einen Anbieterwechsel an, meistens klärrt sich sowas dann ganz ganz schnell.

Goldgerry
Fragesteller

Werde ich machen sehe aber das ich wohl keinen Erfolg damit habe denn die verweisen dann aufs klein gedruckte.Aber kann man nicht andere davor warnen um den Fehler den ich gemacht habe zu vermeiden.Ich werde das in meinem Bekannten und Freundeskreis machen.

Predni  14.11.2013, 13:30

Sorry, aber dies ist einfach nur Quatsch! Was kann Unitymedia dafür das Fremdanbieter solche teuren Hotlines schalten. Es steht nunmal im Kleingedruckten das die Nummer 1,99 Euro kostet. Selbe gilt übrings auch für Telekoms 11833. Droht man seinem Anbieter auch wenn man für 100 Euro bei 9 Live anruft? Oder 0190 Nummern wählt?

Die Telegate gibt zumindest in der Werbung den Preis von 1,99€ Min im Kleingedruckten an.Ob da nun bei einem Anruf auf die Kosten hingewiesen wird,kann ich nicht sagen,da ich auf Grund der hohen Kosten die Nummer nie anrufe.Rechtlich wirst du wohl keine Möglichkeiten haben,das Geld wieder zu bekommen,da der Preis ja transparent gehalten ist.

Vorher schauen/fragen was es kostet :-) Was hast du da für einen Preis erwartet?

Ich glaube ab ab 2€ pro Minute muss der Preis angesagt werden, deshalb auch nur 1,99€.

HerrWagner  14.11.2013, 10:26

Und sich auch mal über Sonderrufnummern informieren.

Goldgerry
Fragesteller

Weiß ich ja aber hatte gedacht wäre genauso wie bei der Telekom weil ich eigentlich normal keine Auskunft anrufe.

Lupulus  15.11.2013, 10:57
@Goldgerry

Ist es auch, die Telekom nimmt ebenfalls 1,99 € pro Minute.