Telefon funktioniert nicht, Internet schon! OHNE FREIZEICHEN!

3 Antworten

wenn es ein isdn oder analoganschluß ist, kann der splitter defekt sein, bzw die vermittlungstelle hat einen fehler. ISD/ANALOG und DSL arbeiten in verschiedenen frequenzbereichen. Es kann also in der tat nur eine variante defekt sein. ... manch mal kann es sein daß daß telephon nicht aufgelegt war und dann wird der anschluß inaktiv geschaltet. Das beste ist, einmal alle kabel trennen und erneut anzuschließen

Falls Du Dein Internet über DSL bekommst mußt Du wissen, dass der Telefonkanal seperat ist.

Du kannst also auch Internet haben, wenn Dein Telefonkanal defekt ist.

Wandschrank911
Fragesteller

Nunja bin in der hinsicht nicht so erfahren.

Router hat das Lan als auch Telefonkabel angeschlossen. Der Router läuft dann über ein Kabel zum Splitter der dann in die Wand läuft (Stecker).

Evtl. Splitter?

user2492  22.08.2010, 20:19
@Wandschrank911

Wenn alles unverändert angeschlossen ist, dann ist es das beste abzuwarten, was der Techniker vom Service sagt.

hatte ich heute morgen auch,dachte erst mein telefohn hätte den geist auf gegeben,aber nach ner zeit ging alles wieder.