Telefon ,, ja " sagen?

3 Antworten

Dir zieht niemand Geld vom Konto ab, dem du dafür nicht eine Einwilligung gegeben hast, keine Sorge.

Beim nächsten Mal geh bei solchen Nummern lieber gar nicht erst ans Telefon bzw. leg gleich wieder auf, wenn sie komische Sachen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit dem Namen kann man nichts weiter anfangen, wäre die Adresse dabei, würde es schon brenzlich sein. Deine Konto-Daten weiß ja auch kein Außenstehender, wenn du deine Kontoauszüge immer aufbewahrst und alte in dem Schredder vernichtest.

Da passiert gar nichts. Das Einzige, was du bestätigt hast ist, dass über diese Nummer eine Person mit diesem spezifischen Namen scheinbar tatsächlich zu erreichen ist.

Da hat sich wahrscheinlich irgendjemand an Daten vom Schwarzmarkt-Datenhändler bedient, welche von irgendeiner Plattform im Internet kommen, über welche du dich irgendwann mal registriert hast.