Teichpumpe defekt?

1 Antwort

Könnte sein, das in dem Gehäuse Luft feststeckt, die nicht einfach so rauskommt.

Zuerst würde ich mal versuchen die Pumpe, nachdem die Schläuche entfernt wurde zu schütteln. Oder eher zu wenden. Da kommt dann manchmal schon die feststeckende Luft raus.
Sonst kannst du auch einen kleinen Schlauch nehmen und diesen in die Pumpe „einführen“ dann kannst du in den Schlauch pusten. Ich weiß klingt dämlich und nicht danach als würde man damit Gefangene Luft entfernen können. Aber die dazukommende Luft zieht die feststeckende meist mit.

hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung