Teichfische ohne Rücken Flosse? Name gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst einen Ranchu

Achtung: Ranchus sind Goldfishhochzuchten. Diese Fische haben ein weit höheres Risiko, durch die Überwintwerung zu sterben als normale Goldfische und werden deshalb am besten nur von Mai bis September draußen gehalten, oder gleich ganz im Aquarium. Es sei denn der Teich ist irgendwie ziemlich warm. Oder geheizt. Oder Zimmerteich.

Sapi1998
Fragesteller

Okay danke.

Das ist eine Zuchtform des Goldfisches, Carrasius auratus. Ein Fisch ohne Rückenflosse kann nicht richtig schwimmen, das wäre wie ein Hund der nicht richtig atmen kann oder eine blinde Katze. Deswegen nennt man solche Fische auch qualzuchten. Man sollte diese Fische nicht weiter vermehren.

Sapi1998
Fragesteller

Okay danke. Ich dachte es wäre eine richtige Art..