teebaumöl verätzt?

3 Antworten

Reines Teebaumöl sollte man nicht im Gesicht auftragen. Das ist nicht verätzt, sondern einfach nur sehr gereizt.

Das kann jetzt ein paar Tage dauern, bis die Haut sich wieder beruhigt. Mach ab und zu dünn Panthenolsalbe drauf.

Nicht jeder verträgt Teebaumöl, deshalb sollte man das immer erst am Puls vorsichtig ausprobieren.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Keine Ahnung, was du für ein billiges Teebaumöl hast, welches vielleicht auf einem Hinterhof hergestellt wurde. Aber MEIN Teebaumöl macht sowas nicht, und ich und mein Partner betupfen damit immer Entzündungen oder Ähnliches.

Am besten regelmäßig Mandelöl drauf geben.

Wird eine Hautreizung sein nächstes mal verdünnen da kannst du öle nehmen die du möchtest zb Olive, Sesam, Pflanzenöl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung