Teebaumöl, Anwendung für Hautunreinheiten?

4 Antworten

Teebaumöl eignet sich nicht in purer Form für das ganze Gesicht. Es kann zu Hautreizungen und Rötungen kommen. Viele Menschen leiden zudem an einer Teebaumöl-Allergie, daher wird Teebaumöl vom Hautarzt nicht unbedingt empfohlen.

Man kann einige Tropfen Teebaumöl ins Gesichtswasser geben, dann aber die Augenpartie auf jeden Fall aussparen und auch sonstigen Kontakt mit Schleimhäuten meiden.

Mit einem Wattestäbchen kann man Teebaumöl auch pur punktuell auf den Pickel auftragen.

Hilft das wirklich?

Glumandaxcl  05.06.2018, 10:56

Es kann helfen, da es antibakteriell und austrocknend auf den Pickel wirkt. Allerdings hat Teembaumöl ein hohes Allergiepotenzial, weswegen Hausärzte ungern zu der Nutzung raten.

Am sichersten ist man, wenn man das Teebaumöl mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupft.

Teebaumöl hat auf der Haut nix zu suchen.

RoseAlice  05.06.2018, 01:58

Natürlich in diversen Pickelcremen, Gesichtswässern ist auch Teenaumöl enthalten

Glumandaxcl  05.06.2018, 10:54
@RoseAlice

Teebaumöl hat ein hohes Allergiepotenzial und daher hat WosIsLos im Grunde recht. Ob Teebaumöl bei einem funktioniert und gegen Pickel hilft ist nicht gegeben. Es kann die Situation auch verschlimmern.

RoseAlice  05.06.2018, 15:28
@Glumandaxcl

Naja also ich hab trotzdem nur gute Erfahrungen damit gemacht...muss halt jeder selbst testen

NehmEsAn
Fragesteller

Wird ja sonst nur überall empfohlen :\

Kannst du pur Auftragen ich mache es meistens 3 mal täglich

sadx1992  05.06.2018, 01:56

Hilft das wirklich?

RoseAlice  05.06.2018, 01:57
@sadx1992

Ja sehr gut :) es trocknet den Pickel aus also du darfst halt nicht zusätzlich dran herummanipulieren