Tee: wieviel zucker pro liter

4 Antworten

Wenn es "nur leicht" schmecken soll, rechne ich selbst mit nur einem Teelöffel pro halben Liter. Auf einen Liter würde ich also eher mit zwei, höchstens drei, Teelöffeln mit Zucker rechnen, um eine nur leichte Süße zu erzielen.

Kommt auf den Tee an, und wie lang er gezogen hat. Tipp: Nimm erstmal zwei Teelöffel auf den Liter, rühr um und probier dann. Mehr geht immer.

hey :) Also ganz nach deinem Geschmack :) Ich benutze pro Liter ca. 4 Teelöffel :)

Vier Teelöffel, das wären dann pro Becher ein Teelöffel Zucker.