Technics Stereoanlage an einen OK Flachbildfernseher anschließen?

2 Antworten

Da brauchen sie einen HDMI Audio Extractor. Er wird zwischen Receiver (SAT oder Kabel) und HDMI- Eingang vom Fernseher dazwischengeschaltet und man kann dann den Ton damit abgreifen und diesen dann über Aux oder Line-In einer Stereoanlage anschließen. Das funktioniert dann so wie sie es wollen. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/avedio-links-HDMI-Splitter-Extractor-Splitter-Audio/dp/B07H94D77V?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A1UPELL06HF1F8 Alle benötigten Kabel sind dabei.

Falls der Fernseher einen Anschluss für Kopfhörer hat, würde auch ein solches Kabel gehen:

DuKabel Chinch auf Klinke 3,5 Cinch Kabel 3.5mm Klinke zu 2 Stereo RCA Stecker HiFi Audio Aux Kabel mit Nylon Mantel, Metall Gerhäuse und 24K vergoldeter Kontakte - Top Series 1.2m: Amazon.de: Elektronik & Foto

Bild zum Beitrag

An der Stereo Anlage dann an einem freien Eingang anschliessen, z.B. Aux, Tape. oder was eben vorhanden ist. Falls die Anlage nur einen Klinke-Eingang hat, dann passt dieses Kabel:

Amazon Basics Auxiliary Kabel, Stereo-Audiokabel, 3,5 mm-Klinkenstecker auf 3,5 mm-Klinkenstecker, 1.2 m, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Bild zum Beitrag

Schreib doch mal etwas mehr zu deinen Geräten (Hersteller, Modellnummer) oder poste ein paar Fotos von den Anschlüssen. Dann kann man sicher mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat
 - (Anleitung, Stereoanlage)  - (Anleitung, Stereoanlage)