techn. Produktdesigner Abschlussprüfung Teil.1 2013

2 Antworten

An für sich haben die meistens der Prüfungsausschuss. Ist vll dein Lehrer sogar im Prüfungsausschuss?

Anderseits kannst du auch auf der IHK nachfragen ob du vorbeikommen kannst und deine Prüfung nachgucken kannst.

TPLex
Fragesteller

Danke für die Antwort! Mein Lehrer wird die sicher haben nur dauert es noch bis zum nächsten Berufsschulunterricht und ich würde es gerne schnellstmöglich kontrollieren.

IHK hat von mir noch nichts es ist nur die Prüfung vom Vorjahr die ich zu Übungszwecken gemacht habe und jetzt gerne kontrollieren will. Meine Prüfung habe ich ende März...

TDome  26.02.2014, 13:25
@TPLex

Das Problem ist ja, dass diese Prüfung (Abschlussprüfung Teil.1 2013) die erste "Zwichenprüfung" für die Techn. Produktdesigner war. Allerdings denk ich, dass du auch mit den anderen Prüfungen des Technischen Zeichners gut üben kannst.

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil meiner Abschlussprüfung als Techn. Systemplaner geschrieben und diese Prüfung war sehr sehr ähnlich, der ganzen Prüfungen ab 1998 an von Techn. Zeichner.

TPLex
Fragesteller
@TDome

Ja das stimmt schon. Mittlerweile habe ich auch viele Prüfungen durch, auch viele der techn. Zeichner davon habe ich auch viele wo auch die Lösungen dabei sind

Hallo,

habe den Beitrag hier gefunden, da ich auf der Suche bin nach den älteren Prüfungen für die Zwischenprüfung jetzt im März.

Bin auch in der Richtung Maschinen- und Anlagekonstruktion und brauche für Frühjahr 2014 das Prüfungsprodukt und die komplette Prüfung von 2013.

Auf Nachfrage bei dem Christiani Verlag und auch bei der IHK direkt, werden die Prüfungen nicht mehr gedruckt und herausgegeben.

Hätte jemand von euch zufällig die Prüfungen? Wäre super!

Liebe Grüße^^