Teamspeak 3 Query Befehl über Shell Script?

2 Antworten

Du solltest dir etwas anderes überlegen. Selbst wenn du die Tipps mnlwrmr befolgst, kann es nicht funktionieren. Du führst zuerst den Befehl telnet aus, dann folgen die echos. telnet ist eine interaktive Fernbedienung. Da niemand damit arbeitet und der Esacape-Befehl zum Beenden nie gegeben wird, wird Telnet nicht beendet und das Skript hängt an der Stelle.

doctorlutschge
Fragesteller

Das das nicht geht habe ich selbst gemerkt, weshalb ich gefragt hab wie das richtig geht!

Oberhalb von telnet muss man noch folgendes dem Skript hinzufügen: #!/bin/sh

Dann das Skript ausführbar machen: Dazu in der Konsole
chmod +x skriptname.sh eingeben

Danach das Skript nach /usr/local/bin/ kopieren. Dazu benötigt man Root-Rechte

Jetzt kann man das Skript einfach in der Konsole von jedem Pfad aus mit skriptname.sh starten

doctorlutschge
Fragesteller

geht kein stück besser