[TeamSpeak 3] Benachrichtigung, wenn ein User einen bestimmten Channel betritt?

3 Antworten

Serverseitig ist das ohne Probleme machbar. Man lässt einen Teamspeak Java Security Bot laufen, der den Channel abhorcht. Bei betreten, wird eine Gruppe benachrichtigt.

Hier ist aber das Problem, dass das der Serveradmin einstellen muss.

Ich selber kenne leider keine andere Form der Channelüberwachung. Du kannst aber zwei Identitäten erstellen und mit zwei Accounts auf dem TS sein. Damit wirst du, wenn jemand den Channel betritt, ober einen der Accounts auch informiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

User38972
Fragesteller

Es ist leider nicht erlaubt, mehrere Identitäten zu besitzen ^^

Eventuell geht es, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn der Server die Nachricht ausgibt ".... betritt ChannelXY" ... Vllt, dass er nur diese eine Nachricht als Sprache ausgibt, oder so :D

dannyotti  23.07.2016, 13:53
@User38972

Dann bleibt dir wohl nur die Alternative eines Bots. Dieser braucht einen Server (dein PC reicht) und einen Query Login. Dafür musst du aber mim Serveradmin reden, weil du desse Query Login brauchst.

Hallo,

die "JTS3ServerMod" bietet diese Funktion. Diese wird von einigen Anbietern kostenfrei zur Verfügung gestellt mit einer Suche im Netz wirst du fündig.

Auch der "Pagian Query Bot" bietet diese Funktion, ist aktuell aber leider nicht verfügbar.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

User38972
Fragesteller

Diese beiden Mods müssen aber serverseitig installiert sein, oder?

Veränderungen am TS-Server sind leider nicht möglich, darum suche ich eine Möglichkeit, das alles clientseitig zu lösen ^^

Es gibt Scripts, die das angeblich können, allerdings habe ich zu wenig Ahnung, um diese auf mich passend umzuschreiben :/

Marc  23.07.2016, 15:33
@User38972

Das ist eine clientseitige Lösung.

Query Bots sind nichts anderes als Clients, die sich auf deinen Server verbinden und dort bestimmte Aktionen durchführen.

Du musst weder etwas "auf deinem Server installieren" noch irgendwelche serverseitigen Veränderungen vornehmen.

Du benötigst lediglich einen ServerQuery Login, welchen du unter "Extrax" und "ServerQuery Login" erstellen kannst.

es gibt einen Bot der das kann https://ts3bot.de/ du musst alles dings über Querry zugangsdaten haben. dann musst du die Fuktion " Channel Notify" aktiviern und auf die Einstullungen gehen. dort kannst du dann einstellen Welcher Channel von welcher Benutzergruppt betreten werden um eine ander zu Benachrichten