TeamSpeak 3 - Query Rechte verloren?

3 Antworten

Hallo,

wie bereits geschrieben, sind Admin Server Query-Berechtigungen im besten Falle nicht im Client zu nutzen. Dies wird nicht unterstützt.

Du benötigst die beim Erstellen des Servers erzeugten serveradmin Login Daten.

Hast du diese nicht (mehr), kannst du das Passwort ändern. Anleitungen dazu findest du im Netz.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Wäre es nicht möglich einfach die ts3server.sqlite einfach zu kopieren?

Diese enthält alle Einstellungen.

Ansonsten ist es möglich das Passwort für die Serveradmin Query zu ändern. Aber das weiß ich nur wie es bei Linux per Terminal geht

Hallo Justman,

die Server Query ist im besten Falle nicht im Client zu nutzen.

Es ist ein Administrationszugang zum Server und sollte dementsprechend nur mit den passenden Programmen (z.B. Yatqa) genutzt werden.

Das Passwort für den Admin Query lässt sich bei einem Server Neustart ändern:
https://www.teamspeak-connection.de/forum/thread/195-serverquery-passwort-%C3%A4ndern/

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Justman
Fragesteller

Funktioniert nicht! Über welche Console?

Ben Sellin  04.06.2020, 08:26
@Justman

Auf dem Server auf dem der Teamspeak Server installiert ist.

Wenns n Linux Server ist dann meldest dich schnell per SSH an
Bei Windows gehts einfacher per RDP Sitzung

Justman
Fragesteller
@Ben Sellin

Und wenn der TS direkt auf meinen PC läuft, und ich demnach direkt auf die Daten des TS´ zugreifen kann?

Ben Sellin  04.06.2020, 16:23
@Justman

Dann einfach mit Windows den parameter ändern wie es beschrieben ist.

Danach hast du ein neues Query Passwort

Ben Sellin  04.06.2020, 19:24
@Justman

Hast du meinen Link überhaupt angeklickt? Da steht alles drin was man wissen muss

MrCommandBlock  04.06.2020, 20:01
@Justman

Ob das so gut ist, dass du ein Server betreibst ... ich weiß ja nicht...