Teams Audio geht nicht?

4 Antworten

Als allererstes solltest du abchecken ob nur du die Lehrer nicht hörst oder ob es bei den anderen auch so ist.

Ist es bei den anderen auch so, müssen die Lehrer gucken ob ihr Mikro an ist. Wenn das nicht hilft, müssen die Lehrer in den Einstellungen des Geräts das EINGABE Gerät überprüfen.

Wenn es nur bei dir so ist, dann versuche die Internetverbindung zu verbessern (z.B. näher an den WLAN Router rangehen). Wenn das nicht hilft dann überprüfe dein AUSGABE Gerät (Lautsprecher, Boxen, Kopfhörer...). Gehe dazu in die Einstellungen, und suche nach "Ausgabegerät". Wäle dann das aus, wo der Ton rauskommen soll.

Wenn alles nichts hilft, gucke mal ob du vielleicht ausversehen den Ton ausgemacht hast. Passiert mir häufig! Ist am Ende besser als sich ein riesiges Drama wegen des Audiogeräts zu machen!😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst bitte prüfen ob du überhaupt deine Lautsprecher an hast. Dann:

Meine Tochter hatte das Problem auch. In Teams gibt es bei den Videokonferenzen noch mal ein extra Lautsprechersymbol, bei dem man bei ihr den Ton dann anschalten konnte.

Vielleicht war dein Laptop mit einem anderen Ausgabegerät verbunden? Überprüf das mal in deinen Audioeinstellungen.

Hallo

Es kann daran legen das du das Audio aus gemach hast bei Teams da mus neben dem Mic ein Lautsprecher sein klick da drauf und Dan Audio an