Teamfähigkeit, alleine arbeiten Bezeichnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es als "selbstständig" oder "eigenständig" bezeichnen.

Das sind die gängisten Formulierungen dafür in Bewerbungsschreiben. Eine andere Alternative wäre zu schreiben, dass man Ideen einbringt oder mit Eigeninitiative arbeitet, bzw. sich selbst einbringt.

Am besten/wirkungsvollsten ist es, das in etwa so zu verpacken "Bei dieser und jener Tätigkeit (musst du einsetzen) konnte ich mein selbstständiges Arbeiten und meine Eigeninitiative unter Beweis stellen".

Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusst .. vlt iwie so umschreiben

Spontan würde ich sagen man arbeitet selbstständig, also Selbständigkeit. Dazu passen würde vlt. noch Verantwortungsvoll, Souverän, Organisiert. Hilft dir das?