Team Fortress 2 - Kisten, Waffen etc. verkaufen/Handeln?

2 Antworten

Die Items sind wohl Kisten oder Waffen, mit denen kannst du im Spiel spielen.

Verkaufen ja, echtgeld sowieso nicht, du bekommst nur Steamguthaben, das im Grunde wertlos ist, es hat keinen RL Geldwert mehr.

frage004  21.10.2014, 16:41

man kann damit echtgeld erhalten!

jedoch lohnt es sich nicht wegen 5 Euro erst wenn du einen Skin / Gegenstand hast, der 50 oder mehr als 100 Euro wert ist könntest du den ja auch über ebay oder andere Platformen für echtes Geld verkaufen. Ich habs selber noch nicht gemacht jedoch müsste es gehen. ( kannst ja auch mal ein paar von diesen Skins / Gegenstände auflisten ) mfg

Jawesome99  21.10.2014, 16:44
@frage004

Nein, machen kann man das nicht, da es gegen die Steam AGB verstößt.

Ja, also kisten sind vollkommen wertlos. Wenn du davon 50 hast geben dir Manche dafür 1 Waffe aber auch nicht mehr. Mit deinen Waffen kannst du aber viel Machen. Worum sich alles dreht ist das Metall. Du kannst aus 2 waffen ein restmetall machen (scrap) Aus 6 waffen so ein Altmetall (rec) und aus 18 Waffen ein Edelmetall (ref) du könntest aus 3 Edelmetall einen Hut craften, aber das lohnt sich in der Regel nicht, denn die meisten Hüte sind nur so um die 12 restmetall (scrap), also 1,33 edelmetall (ref) wert. Auf diese weise kommst du viel einfacher an hüte. Wenn es dir um geld geht, dann ist der Übliche weg der Schlüssel. Ein Schlüssel ist Momentan 9 ref wert. Das entspricht also 162 Waffen, aber der Wert steigt stetig, wenn auch sehr sehr Langsam. Für richtiges Geld kannst du den zwar auch nicht verkaufen (da illegal), kannst ihn aber im Steam Market für Steam guthaben verkaufen und so zumindest geld sparen, was du z.b. für spiele ausgeben würdest. Für einen schlüssel bekommst du momentan so zwischen 1,70€ und 1,60€ Es ist also sehr mühsam mit Team Fortress geld zu verdienen. Wenn es dir nur um die Items geht hast du hier eine Liste, wo der etwaige Wert aller items in tf2 in Metall angegeben ist. http://backpack.tf/pricelist/spreadsheet Dann mal noch viel erfolg beim Handeln.