Taxi Fahrer in Deutschland ein Halal Job?

9 Antworten

Assalamu alaikum,

ich gehe davon aus, dass du Muslim bist. Sonst würde es dich sicher nicht interessieren, was Haram und was Halal ist.

Ich habe bei deinen Fragen gelesen, dass du 18 Jahre alt bist und letztes Jahr im November von der Schule geflogen bist. Warum beginnst du nicht eine Ausbildung? Es gibt viele Lehrstellen, die nicht besetzt sind, und die du auch als Muslim machen kannst. Mit 18 Jahren solltest du doch so etwas wie einen Hauptschulabschluss besitzen?

Taxifahren ist keine gute Arbeit für einen Muslim in Deutschland. es geht nicht nur darum , dass es Haram ist jemanden zum Bordell zu fahren. Was ist damit, dass einer einfach eine Kneipe sucht um ein Bier zu trinken. Du darfst niemanden bei einer großen Sünde unterstützen. Leider kannst du in Deutschland als Taxifahrer nicht so einfach einen Fahrgast nicht befördern. Du darfst solche Fahrten nciht einfach ablehnen.

Deshalb suche dir einen Beruf. Mache eine Ausbildung und dann geht es weiter.

Ich kenne einen Freund, der hat keinen Schulabschluss, noch nicht mal Hauptschule. Die Schule war ein Graus für ihn. Mit Mühe und Not hat er einen Ausbildungsplatz gefunden. Dann hat er begonnen gut zu arbeiten, hat Freude an der Arbeit gefunden und sich weiter gebildet. Die letzten 15 Jahre hat er in einem Unternehmen sehr erfolgreich gearbeitet. Auf einem Arbeitsplatz, für den normalerweise nur Akademiker eingestellt werden. Hier war er, auch in der Branche(kleine Branche), der einzige ohne Universitätsstudium. Auch so etwas gibt es.

Also such dir einen Ausbildungsplatz! Brauchst du Hilfe dabei? Es gibt jede menge Angebote von allen Seiten. Arbeitsamt, IHK, Handwerkskammer usw. usw. Bitte Allah um Unterstützung und um eine Arbeit, die rein Halal ist. Sei geduldig. Nach schwierigen Zeiten kommen auch wieder gute zeiten.

wassalam

Hallo Vullnet1997

Seriöse Taxifahrer haben grundsätzlich super Chancen.Die Werbung machts möglich.Taxifahrer die beispielsweise Krankenfahrten,Schulfahrten,Einkaufsfahrten anbieten haben auf jeden Fall viel zu tun.Die Krankenkassen freuen sich über jeden der unterstützt.

Gruß Ralf

Taxifahrer? Mach doch ne Ausbildung oder geh an die Uni. Taxifahrer werden viele nur, weil sie keine andere Beschäftigung finden. Und du verdienst da auch nicht sonderlich viel. Ist auch nicht so gesund Tag ein Tag aus stundenlang im Auto zu sitzen.

Mahatma Gandhi "Gott hat keine Religion."

Gott hat den Menschen10 Gebote gegeben, die reichen für das Paradies.

Die Religionen haben aus den10 Geboten über 1000 Verbote gemacht und haben dasselbe Ziel, die Leichtgläubigen zu unterjochen, die eigene Macht einzementieren und um ein möglichst schönes Leben an der Spitze führen.

Fatima92  10.04.2016, 22:21

Zitiere bitte mich Mahatma Ghandi der seine Frau verdroschen hat dass sie ins Krankenhaus musste.
Wäre mal besser gewesen er wäre religiös gewesen , dann hätte er sowas nicht gemacht

Besorg dir einen neuen Glauben, dann kannst du als alles arbeiten was du willst ;-)

TomC16  09.04.2016, 19:44

Besser gar keinen Glauben... Aber auch ich als Atheist hätte ein Problem damit, Leute zum Puff zu fahren...