Taugen externe SSD Festplatten etwas?

2 Antworten

Kann man mit externe SSDs überhaupt zocken?

Wenn das Spiel installiert werden muss, nützt dir das garnichts, höchstens als externer Speicherplatz.

Kauf dir lieber richtiges Werkzeug.

konaz87
Fragesteller

Also nen Kollege von mir zockt auch mit externen Festplatten, also Games ausführen etc. geht auf jeden Fall.

Nur frag ich mich halt ob die FPS dadurch stark verringert werden, weshalb ich lieber mal nachfragen wollte ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt habe.

Dein Kommentar mit "Kauf dir lieber richtiges Werkzeug" hilft mir auch nicht wirklich weiter, schließlich war das nicht meine Frage.

Vielen Dank trotzdem!

Lemonofludus  24.04.2023, 17:11
@konaz87

Fps hat damit nichts zu tun ... Nur kanns sein das sachen nicht laden oder es crasht

Wenn du dir eine externe Festplatte kaufen kannst, warum nicht den um ein vielfaches preiswerteren Schraubendreher um deinen PC zu öffnen?! 🤔

konaz87
Fragesteller

idk bin nicht so handwerklich begabt und habe schon mal meinen alten pc geöffnet was darin resultiert hat das ich durchgehend fps drops hatte und ich den fehler einfach nicht gefunden habe

dazu hätte ich dann auch eine nicht so große auswahl an festplatten die ich einbauen könne lediglich eine 500gb ssd und eine 1tb hdd was jetzt auch nicht so groß ist