Taufgeschenk für ein 16 jähriges Mädchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider nichts von mir zu erzählen, aber ich habe trotzdem ein paar Vorschläge :D

-Eine DVD und dazu Süßigkeiten oder so

-Ein schöner Schlüsselanhänger, der sie immer an die Taufe und an dich erinnert

-Einen Strauß Blumen und eine Karte, halt so was "normales"

-Schmuck

Also du kannst auch alles mixen, ich habe das jetzt nur irgendwie aufgeschrien ;P hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, LG.

Eine Taufe ist im Glaubenssinne ein Wendepunkt im Leben, steht für Reinheit, Neubeginn und sogar das Leben selbst. Als Geschenk bieten sich dementsprechend Gegenstände an, die das Leben, den Glauben, einen Neubeginn oder die vielen neuen Wege der Zukunft symbolisieren.

Ich selber habe abseits der Babytaufen leider nur eine Taufe von einer 10Jährigen miterleben können - hier haben alle ihre Freunde zusammengelegt für eine schöne Karte und in Absprache mit den Eltern für einen kleinen Walnussbaum (Walnuss ist zwar der Lebensbaum in der keltischen Sage, passt aber trotzdem zum Thema Taufe). Ansonsten hatte sie zB einen Rosenkranz aus Rosenquartz, einen schönen Kreuzanhänger für ihr Armband und eine vom Hobbykonditor selbstgemachte 3-Schichttorte bekommen.

Eine Walnuss kann übrigens auch als Bonsai in der Schale gezogen werden, dann fallen die Blätter nicht ganz so groß aus, wird jedoch trotzdem mindestens 50 cm hoch.

Weitere Ideen:

  • Badesalz, -perlen und Massagepuschel in dekorativer Glasdose
  • Gotteslob/Gebetsbuch in weißem Ledereinband
  • Taufkleidchen (für Babys natürlich - kleiner Gag ;) )
  • Dekoteller (Kappl, Basilika, Dom) mit weißem Konfekt auf bunten Blüten
  • schönes Holzkreuz fürs Zimmer
  • weiße Laterne für die Taufkerze evtl mit Bütenblättern ausgelegt
  • Popcakes, Pushup Pops oder Schichtdesserts in Bechern

Schmuck geht eigentlich immer :) Schau mal bei Thomas Sabo, da gibt es schöne Anhänger, die auch zur Taufe passen würden.

Eine schöne Kette vielleicht? Mit einem Kreuz oder so :)