Taube zugeflogen, sie will nicht mehr weg was tun?

3 Antworten

Lass sie einfach in Ruhe. Sie bringt sich schon vor Katzen in Sicherheit. Was du tun konntest, hast du getan. Wahrscheinlich ruht sie sich nur aus und ist morgen früh schon wieder weg. Sollte sie noch da sein, dann kannst du sie vielleicht einfangen (geht mit Futter) und zu einem Taubenzüchter in der Gegend bringen. Durch die Ringe lässt sich der Eigentümer ermitteln.

blubberfisch88  13.08.2017, 12:27

Wenn derjenige Intresse daran hat, dass die Taube geköpft wird, kann er deinen Rat befolgen. Wenn ihr keine Ahnung habt, meldet euch bitte nicht! Es gibt tatsächlich
Leute, die das glauben und das kann extrem schlechte Folgen für das
Tier haben.

Brieftauben können auch schon mal eine längere Rast einlegen bevor sie wieder weiterfliegen. Wenn es in der Gegend einen Brieftaubenzüchter gibt könntest du den fragen. Möglicherweise steht auf einem (dickeren) Ring auch eine Telefonnummer, die des Besitzers

blubberfisch88  13.08.2017, 12:24

Wenn ihr keine Ahnung habt, meldet euch bitte nicht! Es gibt tatsächlich Leute, die das glauben und das kann extrem schlechte Folgen für das Tier haben.

Hallo. Ich bin selbst in einem Taubenverein. Bitte versuche, sie zu sichern und melde dich in der Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle. Dort wird dir alles noch genauer erklärt. Bitte NICHT einfach fliegen lassen, da 'Versagertauben' i.d.R. vom Züchter aufgrund ihrer Wertlosigkeit geköpft werden.