Tattopreise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stundensätze sind zwischen 100 - 150€ im normalen bereich.

Darunter is es günstig

Darübr teurer.

Und du bezahlst nicht nur das Material und die Zeit sondern mit dem Stundensatz auch die erfahrung.

.

Und keiner kann dir mir deiner beschreibung nen ca Preis sagen da dein Motiv 2cm oder 50cm groß sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Nill  03.04.2023, 10:32

Danke für den stern 🌟

Selbst deiner Beschreibung nach können da unendlich viele Motive reinfallen. Von Schriftzügen bis Mandalas kann das alles sein. Und dann ist das ja noch von der Größe abhängig.

Wer qualitativ was leistet und gut in seinem Job ist, kann dementsprechend mehr für seine Arbeit verlangen.

Dann frag deinen Tätowierer, wie sich der Preis zusammensetzt. Der Preis geht bei 70 - 100€ los, egal wie klein und schlicht das Motiv ist, nach oben gibt es keine Grenzen. Ob nur das Tattoo oder der (meist höhere) Stundensatz berechnet wird, entscheidet der Tätowierer. Wenn man mit der Qualität zufrieden ist, sollte der Preis aber zweitrangig sein.

Ich habe schon gehört, dass einige Tätowierer für bestimmte Motive, wie Anker oder Pfoten, mehr nehmen als für vergleichbare Sachen, weil sie so beliebt sind. Ob etwas an den Gerüchten dran ist oder die Kunden nur nicht mit normalen Preisen gerechnet haben, kann ich nicht beurteilen.

Das kommt voll auf die Größe und die Qualität an. Für ein Ganzkörper Tattoo in richtig krasser Qualität kannst du auch mal mehrere zigtausend Euro bezahlen da gibt es keine Grenze.

Je nach Studio weichen die Preise immer ab

Bei einem weniger bekannten kannst mit 100 Euro davon kommen....bei einem etwas beliebteren für das gleiche Motiv vielleicht 300....

Manche nennen auch Fixpreise wenn sie es vorher einschätzen können.

Manche werden strickt nach Std bezahlt...

Hole dir doch Ideen von ein paar Studios ein und vergleiche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert