Tattoos und Beruf/Ausbildung/Praktika

3 Antworten

Hallo Maik,

Also ein Praktikum hilft dir immer weiter. Je länger, umso mehr kannst du dort lernen und für dich selber herausfinden, was das richtige ist. Darüber hinaus macht sich ein Praktikum bei späteren Bewerbungen auch immer gut, da es zeigt, dass du schon Berufserfahrungen sammeln konntest. Und je länger das Praktikum war, umso mehr Erfahrungen kannst du vorweisen.

Zum Thema Tätowierungen rate ich dir wirklich, ersteinmal abzuwarten wo genau du später arbeiten willst. Kannst du aber nicht mehr warten, dann lass dich erstmal nur an Stellen tätowieren, welche nicht sichtbar sind, wie zum Beispiel, auf dem Rücken oder Oberschenkel, etc.
Die Tunnel würde ich für das Bewebrungsfoto und die Vorstellungsgespräche herausnehmen und dann mit deinem Arbeitgeber absprechen was in Ordnung ist an Piercings, etc. Piercings und Tunnel sind in der Hinsicht ja eher noch unproblematischer, aber mit offensichtlichen Tätowierungen würde ich an deiner Stelle auch bis nach der Ausbildung warten, denn du weist nie ob du übernommen wirst und wenn nicht was du dann für einen Chef hast, auch wenn der andere es vielleicht getan hat, muss es nicht heißen, dass jeder Chef das toleriert, gerade im Kaufmännischen Bereich.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Liebe Grüße,

Krisi

Halt. Stop... er bietet Tattoos für umsonst oder zum "Schnäppchenpreis" an? Finger weg. Such dir bitte einen seriösen Tätowierer.

Soweit ich weiß muss man bei einer Bewerbung nicht mehr zwingend ein Bild beilegen... außerdem, was hast du bitte für Bewerbungsfotos? Außer dem Gesicht ist da doch eher keine Haut zu sehen?

Naja, wenn du sichtbare Tattoos und Piercings hast, kannst du dir damit natürlich immer Chancen verbauen, vor allem wenn du in der Berufswelt noch nichts erreicht hast... Wenn du dir keine Probleme bereiten willst, solltest du mit sichtbaren "Veränderungen" warten bis du selbst weisst was du dir erlauben kannst und was nichts, ein Tattoo rennt dir ja nicht weg..

Und hat dein Kollege ein richtiges Tattoostudio und verdient sein Geld damit?? Normalerweise ist das einfach nur unseriös wenn ein Tätowierer seine Tattoos für wenig Geld anbietet (gute Tätowierer haben nun mal einen gewissen Preis), aber vielleicht ist er ja einfach nur extrem nett weil ihr euch kennt..